Diese Matratzen sind frei von schädlichen …

…Schadstoffen, was die sichere Nutzung von Kinderbetten garantiert. Die Abdeckung muss frei von schädlichen Substanzen sein, insbesondere für empfindliche und allergische Personen. Dies zeigt sich beispielsweise am branchentypischen Öko-Tex 100 Label, das besagt, dass vor, während und nach der Produktion keine derartigen Schadstoffe verwendet wurden.

Abmessungen von 75 x 195 cm bei einer angenehmen Höhe von 15 cm. Von Schadstoffemissionen bis hin zu Schimmel oder Bakterien ist alles eine Gefahr für ein Baby. Darüber hinaus muss die Matratze für die Gesundheit Ihres Kindes eine gute Wärmeableitung haben und vor allem gasdurchlässig sein.

Wegen seiner geringen Höhe ist er nur für Kinder oder besonders leichte Personen zu empfehlen. Der Bezug kann nur bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden, daher ist eine Verwendung im Freien nicht in allen Fällen möglich. Aufgrund des Materials passt es sich besser an den Körper an.

Entspannenden und verträumten Nächten steht also nichts mehr im Wege. Wissenschaftliche Studien zum heiklen Thema des plötzlichen Säuglingstods haben gezeigt, dass die Gefahr zunimmt, sobald das Neugeborene auf der Erde schlafen muss, was bereits früher benutzt wurde oder warum das Risiko grösser ist. Allerdings konnten die Wissenschaftler dies nicht sagen, weil die Auslöser eine Kombination verschiedener Faktoren sein können. Die Stahlfedern im Kern sorgen für eine gute Unterstützung des Körpers und ermöglichen ein bequemes Liegen, auch wenn Sie etwas mehr Gewicht auf die Waage legen.

Diese Matratzen sind frei von schädlichen …
Markiert in:
Traumhaus - Bauen und Einrichten